Unsere Abteilung

Unser Verein entstand 1977 als Abteilung des SV Fuchstal.

Die Gründungsmitglieder wollten die allgemein an Popularität gewinnende Sportart auch in unserer Region einem breiteren Publikum bekannt und zugänglich machen.

Zunächst fanden sich nur wenige Mitglieder, doch stieß mit der wachsenden Begeisterung im Land der Tennissport auch bei uns auf immer größeres Interesse.

Der SV Fuchstal Tennis startete mit zwei Plätzen auf dem Gelände der heutigen Fuchstalhalle. Seit 1996 spielen wir auf drei Plätzen am Steinacker mit Tennisheim und Freisitz. 2018 haben wir die Anlage um einen weiteren Platz im Süden erweitert. Die Abteilung Tennis zählt inzwischen rund 180 Mitglieder.

Unser Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene sportlich zu fördern und in unserer Gemeinschaft eine attraktive Abwechslung zum schulischen und beruflichen Alltag zu bieten.